Das Auftragsbuch enthält alle Aufträge - insbesondere aus dem Instandhaltungsmanagement:
Aufträge lassen sich bearbeiten, filtern und an interne Instandhalter oder externe Dienstleistungsfirmen delegieren. Ihre fristgerechte Durchführung kann ebenfalls überwacht werden. Farbige Hinweise zeigen fehlende Angaben oder Fristüberschreitung auf.
Jeder Auftrag kann zusätzlich zur Leistungsbeschreibung detailliert mit Kosten, Zeitaufwand und Materialverbrauch erfasst und dokumentiert werden. Leistungsnachweise und Prüfprotokolle vervollständigen die Technische Dokumentation im Dokumentenmanagementsystem.
Im Zusammenspiel mit dem Fachmodul Instandhaltungsmanagement können Aufträge für wiederkehrende ebenso wie einmalige Inspektionen, Prüfungen, Wartungen etc. automatisch geplant und erstellt werden. Die beauftragen Unternehmen und Mitarbeiter können mit einer Benachrichtigung - z.B. einer E-Mail - informiert werden. In der Benachrichtigung ist ein Direktlink enthalten, der direkt zu den Auftragsdaten führt und die Bearbeitung des Auftrags mit einem Mausklick ermöglicht.
Die Aufträge werden nach Mitarbeitern oder Firmen geliedert im Instandhaltungskalender dargestellt. Aufträge können mit Drag-and-drop komfortabel im Kalender delegiert oder disponiert werden.
Die im Instandhaltungskalender dargestellten Aufträge können exportiert werden und in den gängigsten Kalender-Programmen verwendet werden.