Sie sind hier: Startseite    Über uns    Fachmodule    Facility Management Apps    Instandhaltungs-App  
Mit der Instandhaltungs-App werden Aufträge mit dem Handy bearbeitet.

Mit der Instandhaltungs-App wird die mobile Bearbeitung von Aufträgen im Instandhaltungsmanagement und anderen Tätigkeitsfeldern des Facility Managements vereinfacht und beschleunigt.

Alle Auftragsdaten sind in Echtzeit auf dem Smartphone oder dem Tablet verfügbar: Der Instandhalter, Haustechniker oder Servicemitarbeiter sieht und bearbeitet mit der Instandhaltungs-App "seine" Aufträge mit seinem Smartphone. Die Aufträge können gefiltert, sortiert, strukturiert und nach Ort oder Priorität geordnet werden - so lassen sich Synergieeffekte durch eine optimierte Reihenfolge erzielen.

Nutzt ein Servicemitarbeiter beispielsweise bei der Störungsbehebung die eingebaute Kamera für die Dokumentation, so stehen die aufgenommenen Bilder sofort online zur Verfügung - z.B. als Objekthistorie oder zur Rechnungstellung.

Sobald ein Auftrag vom Instandhalter ausgeführt wurde, synchronisiert die Instandhaltungs-App automatisch die durchgeführten Leistungen und Arbeiten mit der Facility Management Software VISAFM Raumbuch. So werden Arbeitsabläufe (z.B. Rechnungstellung) deutlich beschleunigt und Rückfragen (z.B. bei der Störungsbeseitigung) reduziert.

Bearbeitung von Aufträgen mit der App

In der Instandhaltungs-App stehen dem Instandhalter auf seinem/ihrem Smartphone oder Tablet alle Auftragsdaten für die Bearbeitung von Aufträgen zur Verfügung.

Zusätzlich stehen die Funktionen des Smartphones für die Auswahl und Dokumentation von Aufträgen zur Verfügung: Mit der Kamera werden Fotos hinzugefügt und gleich dem Auftrag zugeordnet. Sind Facilities - Anlagen, Maschinen, Haustechnik - mit einem QR Code oder Barcode ausgestattet, dient der Barcode-Scanner zum Laden von Aufträgen, Objekthistorie, Wartungsanleitungen oder anderen relevanten Informationen.

Zusätzlich zum vorhandenen Funktionsumfang bieten wir Ihnen als Option die Anpassung der Instandhaltungs-App an Ihren individuellen Workflow an.

Das Video unten stellt die Instandhaltungs-App vor und zeigt die wichtigsten Funktionen (Laufzeit 8:47).

Diese Funktionen beinhaltet die Instandhaltungs-App

Die Instandhaltungs-App bietet die folgenden Funktionen:

  • Aufträge bearbeiten, ausführen und ausführen
  • Auftragsliste mit den eigenen Aufträgen
  • Dokumentation von Aufträgen mit Fotos und Dokumenten
  • Dokumentation von Inspektionen, Reparaturen und anderen Instandhaltungsarbeiten
  • Erfassung von Arbeitszeiten, Kosten und Materialien/Ersatzteilen
  • Filtern und Suchen von Aufträgen
  • Aufräge mit Hilfe des Barcode-Scans laden

Kostenloser Download der Instandhaltungs-App

Die Auftrags-App kann im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden

Die Instandhaltungs-App steht kostenlos im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Klicken Sie auf den Buttton um die Instandhaltungs-App auf Ihrem Android-Gerät zu installieren:

Instandhaltungs-App im Google Play Store herunterladen

© 2024 GIS PROJECT
Facilitymanagementsoftware-Videos bei YouTubeFacebookLinkedInApps für das Facility Management bei Google Play